Über mich

Berufserfahrung Neubeginn Berufsumsteiger Existenzgründung Selbstständig machen Eigener Blumenladen Blumenfachgeschäft

 Nach 20 Jahren im Bankgeschäft, wo ich zuletzt als Börsenhändlerin tätig war, habe ich eine neue Laufbahn in der Floristik eingeschlagen. Mein Herz hing schon immer an Blumen - doch für den Berufswechsel war viel mehr notwendig. In einem Jahr habe ich mir konzentriert Kenntnisse zu Floristik, Marketing und Buchhaltung in zahlreichen Praktika, Seminaren, Existenzgründer-veranstaltungen, einschlägiger Literatur und unendlichen Recherchen angeeignet. Im Jahr 2010 habe ich mein Blumenfachgeschäft 'FlowerStyle by Margit' in Königstein im Taunus eröffnet. 
Die Geschäfte blühen und dennoch...weil Stillstand ja Rückschritt ist....;-))) ..betreibe ich seit Anfang 2019 zusätzlich eine YouTube-Kanal 'Margit Strak - So geht Floristik' mit permanent wachsender Abonnentenzahl. 

Der Weg hierher war nicht immer einfach für mich. Aber ich würde um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen und jederzeit wieder den gleichen Weg gehen. Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin - und ich habe nie aufgehört, weiter zu lernen. In meinem Beruf als Unternehmerin und Floristin habe ich viel mehr Spass und viel mehr Arbeit, denn Blumen öffnen die Herzen der Menschen. 
Erfahre mehr über mich unter www.flowerstyle.de